☆ Happy New Year!! ☆

0
Ich wünsche euch allen ein 
frohes und wunderschönes neues Jahr!
Oder wie man hier in Japan sagt: 
あけましておめでとうございます!
(Akemashite omedetou gozaimasu)
Seid ihr alle gut ins Jahr 2014 gekommen? Meinen letzten Tag des Jahres habe ich mit meinem Freund im Tokyo DisneySea verbracht, zumindest von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Es war wirklich toll, obwohl es natürlich mal wieder viel zu viele Menschen waren, aber das ist ja im DisneyResort normal. Bericht gibt es später noch.

Dann sind wir nach Hause, haben schön zusammen Abendessen gegessen (es gab Udon, Salat und Hühnchen) und dann haben wir gewartet, dass es Mitternacht wird. Währenddessen haben wir die Lieblingssendung von meinem Freund geguckt: “Downtown no Gaki no Tsukai ya Arahende!!” (ダウンタウンのガキの使いやあらへんで!! – LINK) mit einem sechstündigen Spezial. Dort sind fünf japanische Comedian (u. a. die zwei von Gackt’s Hosengrabsch-Video, die ich so sehr liebe xD – Masatoshi Hamada und Hitoshi Matsumoto) und sie dürfen in der Show nicht lachen, sonst wird ihr Allerwertester mit einem Gummiknübel versohlt. Natürlich wird hier alles getan, dass sie lachen müssen. Und wenn ich ehrlich bin, ich konnte irgendwann nicht mehr vor Lachen. Persönliches Highlight war natürlich Anna Tsuchiya, die auf einmal im Catsuit aufgetaucht ist und bei einem Sketch mitgespielt hat.
Unser Silvester war ja eigentlich schon am 30.12., denn da waren mein Freund und ich beim Countdown Live von Ayumi Hamasaki. Und es war einfach nur so unbeschreiblich toll. Mehr dazu gibt es dann auch später in einem extra Eintrag. Vorort gab es natürlich ein Haufen Merchandise zu kaufen, und weil es ja ein “Silvester-Konzert” war, gab es auch Neujahrsdekorationen zu kaufen. Ich habe mir ein Mini-Shimekazari mit Ayu-Pin gekauft. Shimekazari besteht aus einem Seil aus Reisstroh und anderen Dekorationen. Es wird an der Eingangstür des Hauses aufgehangen und soll die bösen Geister fernhalten und die Guten einladen.
Den heutigen Tag habe ich eigentlich vorwiegend mit Schlafen und Essen verbracht. Morgen will ich dann mal raus und Shoppen gehen. Und dann muss ich glaub ich noch weitere tausend Blogeinträge schreiben… *lach*
Share.

Leave A Reply