[Fashion] UTme! TShirts von UniQlo

0
Am Silvestertag war ich vormittags mit meinem Freund im UniQlo in Berlin. Eigentlich wollte ich nur gucken, ob ich noch ein paar billige Hello Kitty TShirts finde, allerdings gab es nur noch 3~4 Stück und das in einer hässlichen Farbe. So sind wir noch etwas durch den Laden gestöbert und da hatte ich ein TShirt gefunden, dass mir gefiel, was aber zu weit oben hing. Nachdem ich eine Mitarbeiterin gefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass dieses TShirt nicht verkäuflich ist, weil es von jemanden selbst gemacht worden war – ich das aber mir auch ganz leicht selber machen könnte: mit UTme!

UTme! gibt es seit dem Frühjahr 2014 in Japan und seit September 2014 auch im UniQlo Laden in Berlin. Das Ganze sollte etwa 15 Minuten dauern und mich 19,90 Euro kosten. Ich sagte ja und schon ging es los. Ich habe ein iPad in die Hand bekommen und sollte loslegen. Ziel war ein TShirt mit rotem Punkt in der Mitte (ala Japan-Flagge) und den Schriftzeichen für Japan (日本). Der Punkt war schnell gemalt. Dann hieß es wischen, damit ein spezieller Effekt entsteht. Danach die nächste Ebene mit den Kanji. Das hat dann doch einige Versuche gebraucht, bis meine Zeichen halbwegs ordentlich aussahen – es ist schon ein Unterschied, ob man mit dem Stift auf Papier oder mit dem Finger auf dem Bildschirm malt. Am Ende war aber das Gestalten doch relativ schnell erledigt. 

Noch ein letzter Check, TShirt-Größe ausgewählt und dann ging es erstmal zur Kasse. Danach wurde gedruckt, was allerdings etwas länger gedauert hat – weil ich die erste UTme!-Kundin des Tages war und die Maschine erstmal warm werden musste. Währenddessen sind wir noch etwas durch den Laden gestromert.
Nach einer Weile war mein TShirt dann fertig und ich bin ziemlich zufrieden damit. Jetzt habe ich ein 日本-TShirt (^w^)

Laut Werbevideo sollte das Ganze eigentlich mit App über das eigene Handy funktionieren. Allerdings kann ich die AndroidApp nicht downloaden. Falls jemand herausfindet, ob das hier in Deutschland funktioniert, würde mich das sehr interessieren. Denn ich würde mir gern noch mal eins machen, weil das ziemlich Spaß macht – vor allem durch die speziellen Effekte der App – und ich dazu jetzt noch einige Ideen im Kopf habe.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=o4VBfwMwxSE]

 Die offizielle Seite von UTme! findet ihr hier (^^)~

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr es auch gerne einmal ausprobieren euer eigenes TShirt zu designen? 
Share.

Leave A Reply