[Wettbewerb] Tohoku365

0

Vor Kurzem habe ich das Projekt TOHOKU365 entdeckt – ein Wettbewerb, bei dem der Gewinner eine Millionen Yen erhält um einen Monat durch die Tohoku-Region zu reisen.

Das Projekt ist Ende April 2016 gestartet und hat als Ziel die Tohoku-Region in Japan zu bewerben und wieder Touristen in das Gebiet zu locken. Denn seit dem großen Erdbeben und Tsunami am 11. März 2011 sind die Besucherzahlen in der Region rapide gesunken. Auch wenn die allgemeinen Zahlen der internationalen Touristen in Japan in den letzten Jahren stark gestiegen sind, hat sich dieser Zuwachs vorwiegend an den beliebtesten Touristenzielen wie Tokyo, Kyoto und Osaka niedergeschlagen. Nach Tohoku verirren sich leider nur wenige.

Visit Tohoku Inc. möchte das nun ändern und vergibt eine Millionen Yen (etwa 8.300 Euro) an bis zu sechs Gewinner im Jahr, die dann in Tohoku herumreisen und über ihre Erfahrungen berichten – mit täglichen Blogberichten, Fotos und Videos. Zu Tohoku gehören die sechs Präfekturen Akita, Aomori, Fukushima, Iwate, Miyagi und Yamagata.

Genau Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite: tohoku365.com

Die Bewerber sollten keine Japaner sein, fließend Englisch oder Japanisch sprechen, über 20 Jahre alt sein und die Möglichkeit haben 15 oder 30 Tage in Japan zu reisen.

Da ich selbst von Tohoku noch nicht viel gesehen habe – außer unserem Drei-Tages-Trip nach Sendai, Matsushima und ins Zao Fox Village – habe ich mich entschieden, einen Versuch zu starten und mich zu bewerben. Vielleicht habe ich ja eine Chance! Und die Erfahrung ist es definitiv wert.

Das Thema der ersten Runde ist Essen. Das heißt, dass man am Tag 2 bis 3 Mahlzeiten sowie Snacks essen können soll. Kann nur sein, dass es bei mir etwas problematisch wird, da ich ja keinen Fisch und andere Sachen aus dem Meer esse. Aber mal sehen. Ansonsten wird es ja noch ein paar Kategorien geben, wo ich mich dann noch einmal bewerben kann (^_~)v

Und wer jetzt Lust bekommen hat: bewerben kann man sich für die erste Runde noch bis zum 30. Juni 2016!

Share.

Leave A Reply