Besuchte Präfekturen in Japan

Wir viele andere Japan-Reisende habe ich mir das Ziel gesetzt alle 47 Präfekturen in Japan zu bereisen. Durch meine fünfwöchige Rundreise durch den Westen Japans 2014 konnte ich eine Vielzahl der japanischen Präfekturen bereisen und viel erleben. Auch mit meinem Mann habe ich schon einige Orte bereist. Inzwischen zähle ich 33 von 47 Präfekturen, die ich in der Grafik farbig markiert habe. Allerdings ist der Norden noch ziemlich weiß. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändern.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhin auf meinen Reisen begleitet. Ich bin gespannt, wann ich dieses Ziel erreiche o(^_^)o

Stand: Februar 2017

Besuchte Präfekturen

Kanto — Stand: 5/7
– Tokyo
– Kanagawa
– Chiba
– Tochigi
– Ibaraki
Kansai — Stand: 7/7
– Osaka
– Kyoto
– Nara
– Hyogo
– Mie
– Wakayama
-Shiga
.Chubu — Stand:  7/9
– Nagano
– Gifu
– Aichi
– Shizuoka
– Ishikawa
– Niigata
– Yamanashi
Chugoku — Stand: 5/5
– Hiroshima
– Yamaguchi
– Okayama
– Shimane
– Tottori
Kyushu — Stand: 6/7
– Fukuoka
– Nagasaki
– Kumamoto
– Kagoshima
– Miyazaki
– Oita
Tohoku — Stand: 1/6
– Miyagi
Shikoku — Stand: 2/4
– Ehime
– Kagawa
Hokkaido — Stand: 0/1 Okinawa — Stand: 0/1