[Alltagsleben] Zwei Wochen Pause
31. Mai 2014 0 Von Yoko-chanNachdem ich im April und Mai gute 5 Wochen durch den Westen Japans gereist bin und da wirklich jeden Tag stundenlang unterwegs war, habe ich mir jetzt erst einmal zwei Wochen Pause gegönnt. Das heißt: zuhause rumgammeln und nur relativ wenig unternehmen, damit sich vor allem meine Füße wieder erholen.
Das erste Wochenende zurück in unserer kleinen Wohnung haben wir mit Relaxen verbracht. Ich hatte kurz überlegt zum Sanja Matsuri nach Asakusa zu gehen, hatte dann aber aufgrund der zu erwarteten Menschenmassen nicht wirklich mehr Lust drauf. So haben wir uns zwei DVDs (“Prinzessin Mononoke” und “My Girlfriend is a Cyborg“) ausgeliehen und die zwei Tage mit relaxen, Filme gucken und essen verbracht. Wir haben seit langem mal wieder Pizza bestellt. Nomnom.
Die Woche verlief relativ ruhig. Ich saß wirklich größtenteils zuhause, habe Blog geschrieben und ein wenig Fotos von meiner Reise sortiert. Mit den Fotos wollte ich eigentlich in den zwei Wochen fertig werden, aber irgendwie bin ich dann doch nicht mehr dazu gekommen und habe immer noch drei Wochen Fotomaterial rumkullern. Auch bei meinen Reiseberichten hapert es noch ein bisschen. Die werden dann immer so nach und nach kommen (^_~)v
Ansonsten habe ich mich noch mit einer Freundin zum Quatschen getroffen, die kurz vor meiner Rundreise mit ihrem Working Holiday in Japan angefangen hat. Und am Freitag habe ich auf meiner Arbeit vorbeigeschaut, mit meiner Chefin fast zwei Stunden über meine Reise geredet und die Fotos von meinem Handy angesehen und dann besprochen, wie es mit dem Arbeiten weiter geht.
Das letzte Wochenende war durch den Freundeskreis meines Freundes ziemlich ausgeplant. Am Samstag Abend ging es nach Shibuya, wo wir erst etwas zu zweit unterwegs waren und danach mit einigen Leuten den Abschied eines Neuseeländers aus Tokyo gefeiert, der nun nach Hokkaido gezogen ist. Es war sehr feuchtfröhlich und ist ziemlich spät geworden. Ich habe ihn zwar nur 3~4 Mal getroffen, aber irgendwie werde ich ihn vermissen *lach* Und am Sonntag ging es dann zum Picknick in den Yoyogi-Park, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Diese Woche habe ich die ersten Tage wieder zuhause verbracht. Ich habe wieder angefangen etwas intensiver Japanisch zu üben, bzw. mal überhaupt wieder etwas zu machen. Kanji-Heftchen für die zweite Klasse, Vokabeltraining & Co. Ich benutze momentan wieder JapaneseClass.jp und habe auch eine neue App zum Üben gefunden – Kotoba-chan. Zudem fragt mein Freund mich jetzt auch manchmal spontan irgendetwas ab.
Am Mittwoch war ich beim Gotokuji Tempel, der nicht mal eine Stunde von unserer Wohnung entfernt ist. Der Hauptgrund meines Besuches dort waren die vielen Maneki Neko, die dort stehen. Mehr dazu auf meinem Travel Blog.
Am Donnerstag stand der komplette Tag im Zeichen von LUNA SEA, die ihr 25-jähriges Bandbestehen mit einem Konzert in Yoyogi gefeiert haben und wo ich bis anderthalb Stunden vor Einlass immer noch kein Ticket hatte. Am Ende bin ich viel Geld los geworden, hatte aber auch ganz ganz viel Spaß. Ausführlicher gibt es das ganze dann später in einem extra Blogeintrag.
Gestern habe ich meine liebe Freundin Haruna getroffen. Wir waren zusammen in Nakameguro um mit Katzen zu spielen (*Q*) und saßen danach noch gut zwei Stunden in einem gemütlichen Cafe und haben Fotos angeguckt. Nachdem wir in Shibuya noch Purikura gemacht haben und sie dann zur Arbeit musste, habe ich mir noch die kleine Fotoausstellung von ONE OK ROCK im Parco angesehen.
Heute wird noch einmal relaxt, weil mein Freund unterwegs ist (Zahnarzt und andere Termine), aber dafür gibt es eventuell heute Abend nochmal eine DVD zum Ansehen und morgen ist Kamakura geplant. Da war ich nämlich das letzte Mal vor 3 1/2 Jahren und mein Freund möchte gerne mal mit mir zusammen hinfahren.
Ab Montag geht es dann für mich dann wieder arbeiten, allerdings nur etwa drei Tage die Woche. Was mir momentan auch ziemlich gut passt, weil in den nächsten zwei Wochen noch mindestens drei Konzerte anstehen.
Soviel zu mir. Ich hoffe, dass meine Leser in Deutschland ein schönes langes Wochenende hatten und wünsche den Leuten aus meinem Heimatdorf viel Spaß beim Maibaumsetzen heute (^_^)/