Neu! Neu! Neu!

12. August 2012 0 Von Yoko-chan

Ich habe schon länger darüber nachgedacht und nun möchte ich den Schritt endlich wagen und einen neuen Blog eröffnen. Warum? Nun ja, bisher besitze ich ja eigentlich nur Blogs auf Englisch (und ein bisschen Japanisch). Mein einziger deutschsprachiger Blog (Yoko’s kleines Japan-Tagebuch) ist ja leider etwas daneben gegangen, weil ich es einfach (zeitlich und auch elanmäßig) nicht geschafft habe, das „Tagebuch“ fertig zu schreiben. Und nach 1 ½ Jahren bringt das nun auch nicht mehr viel. Dieses Thema möchte ich damit nun abschließen und versuchen das Ganze auf eine für mich leichtere Art und Weise umzusetzen, indem ich halt nur immer mal wieder etwas schreibe und nicht direkt ein exaktes Tagebuch führe.

Hier werdet ihr dann also ein paar deutschsprachige Artikel mit Berichten, Eindrücken und Gedanken über (selbstverständlich) japanische Sachen finden, seien es Reiseberichte oder Meinung zu irgendwelchen Konzerten, Alben, Büchern oder Filmen. Lassen wir uns mal überraschen. In weiter Sicht plane ich dann auch diesen Blog für mein geplantes Working Holiday in Japan zu nutzen (Zeitraum steht jedoch noch nicht fest, aber es hat ja auch noch Zeit xD).
Zur Namensgebung: Warum habe ich mich für „Lost in Japan“ entschieden?
Verloren in Japan? Ja, da habe ich wirklich was verloren – und zwar mein Herz. Ich weiß nicht warum und seit wann genau, aber irgendetwas an diesem Land begeistert mich so sehr, dass es für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben geworden ist. Ich habe mich in es verliebt, auch wenn ich bisher nur zwei mal dort war, hat mich dies nur noch mehr in meiner Liebe zu diesem Land, seiner Kultur und seiner Bevölkerung bestätigt. Deshalb auch der Name. Der Blog eines Mädchens, dass ihr Herz an Japan verloren hat.
Ich hoffe, dass hier ein paar Leute vorbei schauen und auch mal einen Kommentar da lassen, damit ich eine Resonanz habe, dass das Ganze hier auch irgendjemand liest.
Bis dahin verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen
Yoko-chan