[Musik] MUCC Tour 2015

0
Gestern gab es ein erstes vorweihnachtliches Geschenk für alle MUCC Fans. Denn nach langem Warten wurden nun endlich wieder Konzerte in Deutschland für das kommende Jahr angekündigt!
Motto: F#CK THE PAST F#CK THE FUTURE

Das letzte MUCC Konzert ist schon fast 4 Jahre her – im Januar 2011 beehrten uns die vier japanischen Rocker das letzte Mal in Deutschland. Ich war damals in Bochum mit dabei. Doch nun haben sie uns lange warten lassen.
Ich habe eigentlich die letzten Wochen schon gespannt nach Neuigkeiten Ausschau gehalten, denn so langsam wurde es wirklich Zeit. Nachdem sie ihr großes SIX NINE WARS Projekt im September in Japan beendet hatten, musste nun endlich mal wieder eine Europa-Tour anstehen. Komischerweise höre ich seit letztem Wochenende auch wieder intensiver MUCC.
Die kleine Tour 2015 führt sie in sechs verschiedene Städte – darunter ist Deutschland sogar mit drei Konzerten in zwei Städten vertreten.
16. Mai 2015 – Theatr Club – Moscow
18. Mai 2015 – O2 Islington Academy – London
19. Mai 2015 – Divan Du Monde – Paris
20. Mai 2015 – Divan Du Monde – Paris
22. Mai 2015 – Zeche Carl – Essen
23. Mai 2015 – Zeche Carl – Essen
24. Mai 2015 – C-Club – Berlin

26. Mai 2015 – Fabryka Club – Krakow
Die Deutschlandkonzerte fallen auf das Pfingstwochenende, was mir das Ganze etwas erleichtert, denn ich brauche für das Konzert in Berlin am Sonntag keinen Urlaub am nächsten Tag nehmen. Zudem müssten dann auch die Autobahnen zumindest LKW-frei sein. 
Tickets für die Konzerte in Essen und Berlin gibt es bei PayLogic und Konticket.de zu kaufen. Achtung beim Kauf. Auf Konticket scheinen sie etwas teuerer zu sein. Ich werde heute Abend Tickets bestellen, sobald ich zuhause bin.
Die Tour trägt den Titel „F#CK THE PAST F#CK THE FUTURE“. Eigentlich hatte ich mir ja eine „The End of the World“ Tour gewünscht, denn ich liebe das aktuelle Album total und konnte es sogar in Japan schon live erleben. Der Titel der Tour scheint nun aber etwas anderes zu versprechen. Darunter stelle ich mir einen guten Mix aus alten MUCC-Klassikern und ein paar neuen Songs vor. Auf jeden Fall wird es spannend werden, welche Songs sie auf die Setlist packen werden.
Als großer MUCC-Fan bin ich glücklich, dass es für mich keine vier Jahre sind, die ich sie nicht gesehen habe. Während meines WH-Jahres in Japan, konnte ich sie sogar drei Mal sehen. Zwei Mal zum Konzert und einmal bei einem Shake Hands Event zu Halloween. Das letzte Mal habe ich sie im Juli diesen Jahres erlebt, wo ich bei ihrer Tour zum neuen Album im Studio Coast in Tokyo war. Es war einfach nur mega toll und ich war mal wieder total faziniert von Tatsurou und den anderen.
Nun warte ich gespannt auf den Mai! Vielleicht sieht man sich ja in Berlin (^w^)~ 
Mein Blick beim Konzert im Juli 2014

Leave A Reply

Diese Seite nutzt Google Analytics. Hier klicken, um Google Analytics auszuschalten oder über das Kreuz akzeptieren. .