[Hostel] Kagamiya Guesthouse in Nagasaki

[Hostel] Kagamiya Guesthouse in Nagasaki

28. Juni 2015 0 Von yoko_kudo90

In Nagasaki habe ich zwei Nächte im KAGAMIYA verbracht. Es handelt sich hierbei um ein traditionelles japanisches Haus mit Tatamizimmern.

Die Anreise ist etwas schwierig. Vom JR-Bahnhof Nagasaki muss man die Straßenbahn benutzen und von der Endhaltestelle Hotaruchaya noch etwa 5 Minuten berg- und treppauf laufen. Allerdings ist der Weg auf der Internetseite sehr gut beschrieben.

Die Betreiber des Gasthauses sind sehr freundlich und helfen einem gern bei allen Fragen weiter. Mir wurde sogar ein Busplan ausgedruckt, als ich nach dem Weg zum Pinguin-Aquarium gefragt habe.

Kagamiya Guesthouse in Nagasaki Kagamiya Guesthouse in Nagasaki

Die Zimmer sind traditionell japanisch mit Tatami-Boden. Man schäft auf Futon. In meinem Privat-A-Zimmer befindet sich zudem ein kleiner Tisch, Kommode, Spiegel und japanische Lampe. Da das Zimmer für bis zu drei Personen ausgerichtet ist, hatte ich dort allein natürlich sehr viel Platz. Es gibt noch zwei weitere Privaträume, sowie einen kleinen Schlafsaal (Doppelstockbetten) und ein extra Gebäude.

Die sanitären Anlagen werden geteilt und waren sehr sauber. In der oberen Etage befinden sich zwei Waschbecken im Flur mit Spiegel und Fön. Im Gemeinschaftsraum findet man ganz viele Reiseführer und Broschüren. Ebenfalls kann man kostenlos einen Laptop nutzen. Dort findet ebenfalls das Frühstück statt.

Besonderes Highlight des Gasthauses: man kann sich dort antike Kimono ausleihen und schöne Fotos machen – kostet aber auch teilweise sehr viel.

Fazit: Mir hat das Gasthaus sehr gefallen und ich habe mich dort sehr willkommen und geborgen gefühlt. Sollte ich wieder nach Nagasaki fahren, würde ich auf jeden Fall wieder dort übernachten.


❀ I N F O ❀
Übernachtet: 13. – 15. April 2014 (2 Nächte)
Preis/Nacht: ¥ 4,000 (Einzelzimmer Privat A, 6-Tatami groß, Nutzung bis 3 Personen mögl.)
Frühstück: kostenlos (Toast, gekochtes Ei, Tee, Kaffee)
Bad: geteilt, japanischer Stil mit Badewanne
Toilette: zwei in der oberen Etage, beheizt
Gemeinschaftsraum: gemütliches Zimmer, Laptop und verschiedene Reiseführer stehen zur Verfügung; Kühlschrank, Toaster, Mikrowelle sind vorhanden
Internet: WiFi im ganzen Haus verfügbar
Lage: relativ weit vom Bahnhof Nagasaki entfernt (12 Minuten Straßenbahn + 5 Minuten laufen), allerdings gute Anbindung zu drei Straßenbahnlinien
Webseite: N Kagamiya  |  Facebook