Detektiv Conan überall! 4 Fundstücke | Anime & Manga

0

Wie jedes Jahr erscheint im Frühjahr in Japan ein neuer Detektiv Conan Film in den Kinos. Zumindest sollte der 24. Film “The Scarlet Bullet” am 17. April 2020 in die Kinos kommen, doch durch die aktuelle Situation wurde der Kino-Start auf ein bisher unbestimmtes Datum verschoben. Trotzdem finden einige Kollaborationen bereits statt und ich möchte euch vier meiner Fundstücke davon kurz vorstellen.


Detektiv Conan Café 2020

Genau so wie der jährliche Film sind auch die jedes Jahr stattfindenden Conan Cafés in Japan inzwischen eine Tradition geworden – und ich gehe auch jedes Jahr dort hin. Wir haben bereits am Öffnungstag das Café in Ikebukuro besucht und uns dort einen Teil der Speisen gegönnt. Derzeit sind allerdings einige der insgesamt 12 Cafés ins ganz Japan geschlossen. Die Laufzeit ist bei den meisten bis Ende Juni und ich hoffe, dass sie bald wieder öffnen – auch, weil ich für Juli noch eine Reservierung im Café in Shibuya habe.

Natürlich habe ich bei unserem Besuch im Café in Ikebukuro auch gefilmt. Wenn ihr also mehr von dort sehen möchtet, schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei → Detektiv Conan Café 2020 -Ikebukuro-

Kura Sushi Gacha Kollaboration

Eine Kollaboration von der mir mein Mann berichtete, ist die der Kaiten-Sushi-Kette Kura Sushi. Dort kann man, wenn man fünf leere Teller hat, immer ein kleines Spiel spielen und mit etwas Glück etwas Kleines gewinnen. Und derzeit – bis zum 30. April 2020 läuft das Ganze – dreht es sich alles um Detektiv Conan.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben dem Kura Sushi an unserem Bahnhof einen Besuch abgestattet. Toll, auch weil ich ewig nicht mehr dort war und so eine Runde fisch-loses Sushi auch mal wieder was tolles war.

Bereits vor dem Restaurant wurde mit Detektiv Conan geworben. Innen sind auf dem Laufband mit dem Essen immer wieder Werbe-Teller vorbei gefahren und sogar die Videos zum Spiel waren im Conan-Stil gemacht. Auf Twitter habe ich ein paar davon hochgeladen. Wir hatten sogar Glück und einmal gewonnen – es kam ein kleiner auf einem Sushi reitender Shinichi Anhänger heraus.

Wagashi von 7Eleven

Ich liebe Wagashi, die traditionellen japanischen Süßigkeiten ja total. Und immer wieder gibt es dazu tolle Kollaborationen. Normalerweise kaufen wir immer nur die von Rilakkuma, aber bei denen von Detektiv Conan konnte ich einfach nicht widerstehen. Am Samstag, den 25. April 2020 sind zwei niedliche Wagashi bei 7Eleven erschienen und da wir einen von dieser Konbini-Kette fast vor der Haustür haben, musste ich mir auch gleich beide sichern.

Es gibt Conan als auch Akai und beide kosten jeweils 278 Yen. Kein Schnäppchen, aber kauft man ja auch nicht jeden Tag. Geschmacklich war Conan mit Custard-, Akai mit Schokoladengeschmack. Persönlich hat mir Conan besser geschmeckt, weil ich die Schokolade bei Akai zu intensiv fand. Vor allem habe ich aber wieder über die Details gestaunt. Kleine Kunstwerke!

Detektiv Conan Ichiban Kuji

Es gibt ja quasi ständig die beliebten Ichiban Kuji Lotterien und somit natürlich auch eine zum neuen Detektiv Conan Kino Film. Ich selbst wollte davon nichts bestimmtes haben, hatte aber einen Auftrag über unseren Shopping Service dafür bekommen und so konnten wir uns zumindest mal umschauen, was es alles gibt. Leider waren wir beim Lose-Ziehen dieses Mal nicht allzu erfolgreich…

Die Ichiban Kuji ist am 22. April 2020 gestartet und man findet sie im 7Eleven und Itoyokado. Ein Los kostet dabei 580 Yen. Mehr Information, wie alle Preise und Orte, findet ihr auf der Sega Plaza Webseite.


Ja, das war mein kleiner Artikel zu den Conan Fundstücken von diesem Monat.

Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben, bin ich derzeit nicht so aktiv beim Bloggen, wie ich eigentlich wollte, was einerseits an der Motivation liegt und andererseits daran, dass ich so viele Themen und Material habe, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll oder wie ich es verpacke – lange Artikel oder lieber mehrere kurze? Welche Themen? Auf den Hauptblog oder auf den Travel Blog? Vieles zum Darüber-Nachdenken. Hm…

Leave A Reply

Diese Seite nutzt Google Analytics. Hier klicken, um Google Analytics auszuschalten oder über das Kreuz akzeptieren. .